www.antipsychiatry.org


Der Fall Gegen Psychotherapie

von Lawrence Stevens, J.D.

"Das, was wir brauchen, ist Freunde netterweise
und wenig Profis."
-Jeffrey Masson, Ph.D. ,
sein Buch Gegen Therapie
(Atheneum, 1988, p. XV)

Ubersetzt von Englisch durch computer

Die beste Person, die normalerweise mit über Ihre Probleme in Leben redete, ist ein guter Freund.  Es ist gesagt worden,-" Therapeuten sind teure Freunde." Ebenso sind Freunde preisgünstige-" Therapeuten." Entgegen populärem Glauben, und entgegen Propaganda durch geistige Gesundheit-Profis, die Schulung von Psychiatern, Psychologen, und andere geistige Gesundheit-Profis machen bißchen, oder nichts, sie besser zu machen stattete als Berater oder-" Therapeuten" aus.  Es könnte logisch für formelle Referenzen wie ein Ph.D scheinen in Psychologie oder dem M.D. eines Psychiaters oder D.O. Grad oder der M.S.W eines gesellschaftlichen Arbeiters.  Grad, eine bestimmte Menge von Fähigkeit auf vorzuschlagen sein oder ihr Teil.  Die Wahrheit, aber, ist öfter das Gegenstück: Im allgemeinen, das weniger eine Person, die anbietet, sein oder ihre Dienste als ein Berater haben im Weg formeller Referenzen, das wahrscheinlicher er oder sie sollte ein guter Berater gewesen werden, weil so ein Berater nur Fähigkeit hat, (nicht Referenzen) auf zu stehen.  Gewöhnlich ist die beste Person für Sie, die mit redete, eine Person, die sich oder sich durch die gleichen Probleme Sie bedient hat, stehen Sie in gegenüber das nitty-grobkörnig von Leben.  Sie werden normalerweise nützen, wenn Sie die-" Profis" vermeiden, wer behaupten, kommt ihr Wert von ihren Jahren von akademischem Studium oder professioneller Schulung.
        Wenn ich einen genehmigt gesellschaftlichen Arbeiter mit einem Meister Gesellschaftlicher Arbeit fragte, (M.S.W.) Grad der kurz vor war in einem psychiatrischen Krankenhaus beschäftigt worden, ob sie die Psychiater dachte, arbeitete sie mit, hatte irgendeinen besonderen Einblick in Leute oder ihre Probleme, ihre Antwort war ein Schallen nein. Ich fragte die gleiche Frage von einem Richter, der umfangreiche Erfahrung mit Psychiatern in seinem Gerichtssaal machte, und er gab mir die gleiche Antwort und brachte das Argument hervor ebenso wie mit Nachdruck. Ähnlich suchte ich eine Meinung von einem Gymnasium-Lehrer, der als ein Berater arbeitete, der jungen Leuten gerührte Sucht oder Gewöhnung zu Vergnügen-Drogen hilft, der beide als ein Lehrer und, als ein Droge-Berater beträchtliche Erfahrung mit Psychiatern und Leuten machte, die sie konsultieren. Ich fragte ihn, wenn er sich fühlte, daß Psychiater Verständnis von menschlicher Natur oder Mensch-Problemen mehr haben, als sich oder andere Leute, die keine geistige Gesundheit-Profis sind. Er dachte einige Momente und dann erwiderte ,-" Nein, tatsächlich mache ich nicht."
        In seinem Buch Gegen Therapie veröffentlichte eine Kritik von Psychotherapie in 1988, Psychoanalytiker Jeffrey Masson, Ph.D., spricht vom, was er ruft ,-" Der Mythos von Schulung" von Psychotherapeuten. Er sagt: "Therapeuten prahlen normalerweise von ihr ` Sachverstand, ' das ` kunstvolle Schulung ' sie haben durchgemacht. Wenn das Diskutieren von Fähigkeit, hört man Phrasen mögen oft ` er ist gut erzogen worden, ' oder ` er haben spezialisieren sich Schulung.' Leute sind ganz vage über die Natur von Psychotherapie Erziehen, und Therapeuten ermutigen ihre Patienten selten, irgendein Detail hereinzubitten. Sie machen für einen guten Grund nicht: oft ist ihre Schulung sehr bescheiden.  ...  Die kunstvollsten und lange Schulung-Programme sind der Klassiker psychoanalytische, aber dies ist wegen der Menge von Material, das gedeckt werden muß, nicht. Ich verbrachte acht Jahre in meiner psychoanalytischen Schulung. Im Rückblick fühle ich mich, daß ich die Grund Ideen in über acht Stunden gelernt haben könnte, von konzentriert Lesen," (Atheneum/Macmillan HG, p. 248).
        Manchmal werden ebene Psychiater und Psychologen selbst zugeben, sie haben keine besondere Sachverstand. Einige dieser Eintritte sind von Leuten gekommen, die ich als Freunde gekannt habe, die passierten, Psychologen zu üben. Erläuternd ist die Bemerkungen von einem Ph.D. Psychologe, der mir erzählte, wie erstaunt hat, Mitglieder seiner Familie waren, daß Leute ihm $50 eine Stunde gerade zahlen würden, um ihre Probleme damit zu diskutieren. Er gab wirklich zu, es hatte keinen Sinn, weil sie die gleiche Sache mit viel anderen Leuten für frei machen könnten. "Natürlich," er sagte ,-" ich werde noch zu meinem Büro morgen gehen und werde $50 eine Stunde für das Reden mit Leuten sammeln." Heute ist der Preis normalerweise höher als $50 pro Stunde wegen Inflation.
        In seinem Buch Die Herrschaft von Fehler , die in 1984 veröffentlicht wurde, Psychiater Lee Coleman, M.D., sagt-" Psychiater haben keine gültige wissenschaftliche Werkzeuge oder Sachverstand" (Leuchtfeuer-Presse, p. ix).
        Garth Holz, M.D., ein britischer Psychiater, schloß die folgend Behauptungen in seinem Buch ein, das Der Mythos von Neurose in 1986 veröffentlichte,: "Populär wird es geglaubt, daß Psychiater die Fähigkeit zu haben, ` sehen Sie in unsere Verstande, ' zu verstehen, wie die Psyche arbeitet, und möglicherweise sogar unser künftiges Verhalten vorherzusagen. Natürlich besitzen sie keine solche Fähigkeiten in Wirklichkeit.  ...  In Wahrheit gibt es sehr wenig Krankheiten in Psychiatrie, und noch weniger erfolgreiche Behandlungen... im Postulieren von theoretischen psychologischen und biochemischen kausativen Prozessen haben Psychiater zu tendiert, legte einen Vernebelung über die unbestreitbare Tatsache, daß in der wirklichen Welt es nicht hart ist, entweder zu erkennen oder die große Mehrheit psychiatrischer Krankheiten zu behandeln. Es würde dem intelligenten Laien ein langes Wochenende bringen, um zu, wie es zu machen sei, lernen" (Harper & rudern Sie, 1986, p. 28-30; Betonung in Original).
        Ein Decke-Artikel in Time Zeitschrift in 1979 betitelt-" die Depression Psychiatrie" machte diese Beobachtung: "Psychiater selbst erkennen an, daß ihr Beruf oft von moderner Alchemie schmatzt ,-voll von Jargon, Verwirrung und Verwunderung, aber kostbares kleines wirkliches Wissen" (-" Psychiatrie auf der Couch", Time Zeitschrift, der 2. April 1979, p. 74).
        Ich fragte einen gesellschaftlichen Arbeiter, der als ein Berater für unruhige Jugendliche beschäftigt wurde, wessen Hintergrund das Geben von Individuen und Familien Rat einschloß, einmal, wenn sie die Schulung und Ausbildung fühlte, bekam sie als Teil von ihrem M.S.W. Grad machte sie mehr qualifiziert, um ihre Arbeit zu machen, als sie ohne es gewesen wäre. Sie erzählte mir, ein Teil von ihr möchte sagen ja, weil sie nach aller viel Zeit und Anstrengung in ihre Ausbildung investiert hatte, und das Erziehen. Sie erwähnte einige kleine Nutzen von auch, gehabt die Schulung bekommen. Sie schloß, aber ,-" die Meisten der Sachen, die ich gemacht habe, die ich denke, daß ich ohne die Ausbildung gemacht haben könnte."
        Die meisten geistigen Gesundheit-Profis haben einen verständlichen emotionalen oder geistigen Block aber, wenn es zum Zugeben kommt, haben sie gewidmet, eigentlich verlorene, mehrere Jahre ihrer Leben in Absolventen oder professioneller Ausbildung und ist kein mehr fähig zu verstehen oder Leuten zu helfen, als sie waren, wenn sie begannen. Viele wissen es und werden nicht, oder wird nur selten, geben Sie es zu anderen zu. Einige können es zu sich sogar nicht zugeben.
        Hans J. Eysenck, Ph.D., ist Psychologie-Professor an der Universität von London. Im Dezember 1988 Frage von Psychologie Heute Zeitschrift, der ältere Redakteur der Zeitschrift beschrieb Dr. Eysenck als-" eins der Welt hat gut-gewußt, und die meisten respektierten Psychologen" (p. 27).  Dieser sehr betroffen Psychologe gibt diesen Schluß über Psychotherapie an: "I have argued in the past and quoted numerous experiments in support of these arguments, that there is little evidence for the practical efficacy of psychotherapy...  das Beweismaterial, auf dem diese Sichten gegründet werden, ist ganz stark und wächst in Stärke jedes Jahr" (-" das Lernen von Theorie und Verhalten-Therapie", in Verhalten-Therapie und den Neurosen, Pergamon Press, 1960, p. 4).  Dr. Eysenck sagte daß in 1960.  In 1983 sagte er dieses: "Die Effektivität von Psychotherapie ist immer das Gespenst beim Hochzeit-Fest gewesen wo Tausende von Psychiatern, Psychoanalytiker, klinische Psychologen, gesellschaftliche Arbeiter, und andere feiern das fröhliche Ereignis und zahlen keine Beachtung zum Bedürfnis für Beweismaterial für die vorzeitige Kristallisierung ihrer falschen Orthodoxien" (-" Die Effektivität von Psychotherapie: Das Gespenst beim Fest", Das Verhalten und Gehirn Wissenschaften 6, p. 290).
        Im Neuen Des Kaisers Kleider : Die Nackte Wahrheit Über die Neue Psychologie, (Crossway Books, 1985) William Kirk, die Kilpatrick, ein Professor pädagogischer Psychologie bei Boston College , sich streitet, daß wir Sachverstand zu Psychologen zugeschrieben haben, die sie nicht besitzen.
        In 1983 drei Psychologie-Professoren an Wesleyan Universität in Connecticut veröffentlichte ein Artikel in Das Verhalten und Gehirn-Wissenschaften, eine professionelle Zeitschrift, betitelt-" Eine Analyse von Psychotherapie gegen Placebo studiert." Die Zusammenfassung des Artikels endet mit diesen Wörtern: " ...there ist kein Beweismaterial, daß die Nutzen von Psychotherapie größer als jene von Placebo-Behandlung sind," (Leslie Prioleau, et-al., Vol. 6, p. 275).
        George R. Bach, Ph.D., ein Psychologe, und Ronald M. Deutsch, in ihrer Buch-Paarung, machen diese Beobachtung: "Es gibt genug Therapeuten nicht, einem winzigen Bruch dieser Ehepaare sogar zuzuhören, und, außer, die Therapie ist nicht zu erfolgreich. Populärer Eindruck im Gegenteil dazu, wenn Therapeuten, wie Ehe-Berater, Griff-Versammlungen, ein primäres Thema ist fast ständig: warum ist ihre Therapie wirksam in nur einer Minderheit von Fällen?" (Peter H. Wyden, E.G., 1970, p. 9; Betonung in Original).
        In seinem Buch das, was Falsch Mit der Geistigen Gesundheit-Bewegung ist, K. Edward Renner, Ph.D., ein Professor in der Abteilung von Psychologie an der Universität von Illinois bei Urbana, macht diese Beobachtung in seinem Kapitel, betitelte-" Psychotherapie": "Wenn Kontrolle-Gruppen eingeschlossen werden, genesen jene Patienten zum gleichen Ausmaß als jene Patienten, die Behandlung bekommen. ...The, den enthusiastischer Glaube von Therapeuten über ihre Effektivität, trotz der negativen Ergebnisse, ausdrückte, illustriert das Problem vom Therapeuten, der wichtige menschliche Entscheidungen treffen muß, vielfach jedes Tag. Er ist in einer sehr schwierigen Position, außer wenn er ans glaubt, was er macht," (Nelson-Korridor-Verleger, 1975, pp. 138-139; Betonung in Original).
        Ein Beispiel von diesem kam bei der psychiatrischen Klinik beim Kaiser Fundament Krankenhaus in Oakland, Kalifornien, vor. Von 150 Personen wurden, die Psychotherapie suchten, alle in Psychotherapie außer 23 gesetzt, wer wurden auf eine wartend Liste gesetzt. Nach sechs Monaten kontrollierten Ärzte jene, die auf die wartend Liste gesetzt wurden, um wieviel besser zu sehen, die die Leute, die Psychotherapie bekommen, machten, als jene, die keine bekommen. Stattdessen fanden die Autoren des Studiums daß-" Die Therapie-Patienten verbesserten nicht bedeutend mehr als gemacht hat, die wartend Liste kontrolliert" (Martin L. Gross, Die Psychologische Gesellschaft, Zufälliges Haus, 1978, p,. 18).
        In der zweiten Ausgabe seines Buches ist Alkoholismus Erblich ? , veröffentlichte in 1988, Donald W. Goodwin, M.D., sagt-" es gibt kaum irgendein wissenschaftliches Beweismaterial der Psychotherapie für Alkoholismus oder irgendein anderer Zustand hilft jemandem" (Ballantine Books, 1988, p. 180). 
        Britischer Psychiater Garth Wood, M.D., kritisiert modernen Tag-" Psychotherapie" in seinem Buch, das Der Mythos von Neurose in 1986 mit diesen Wörtern veröffentlichte,: "Diese unklugen Mythos-Hersteller haben uns ermutigt, zu glauben, daß die unendlichen Rätsel des Verstandes als zugänglich zu ihren erklärt Sachverstand als das Peilen sind, oder ein Auto-Motor. Dies ist Abfall. In der Tat reden diese, Therapeuten, Praktiker kosmetischer Psychiatrie, haben keine relevante Schulung oder Fähigkeiten in der Kunst lebenden Lebens. Es ist bemerkenswert, daß sie uns für so lang betrogen haben. ...  Schüchterte durch ihren Status als Männer von Wissenschaft, beim Verschieben zu ihren akademischen Titeln, ein, die durch die Handzeichen nach ihren Namen, wir, verzaubert wurden, das leichtgläubig, leckt ihren überheblichen Unsinn auf, als ob es die Evangelium-Wahrheit wäre. Wir müssen lernen, sie für das zu erkennen, was sie sind ,-Besitzer von keinem besonderen Wissen der menschlichen Psyche der, nichtsdestoweniger, hat gewählt, ihren Lebensunterhalt von der Verbreitung vom Mythos, den sie tatsächlich wissen, zu verdienen, wie der Verstand arbeitet," (pp. 2-3).
        Die Überlegenheit von Konversation mit Freunden über professioneller Psychotherapie wird in den Bemerkungen einer Frau illustriert, die durch Barbara Gordon in einem Buch interviewt wurden, das in 1988 veröffentlicht wurde,: "Für Francesca war Psychotherapie ein gemischt Segen. `It hilft, aber nicht beinahe als viel als einige intensive, gute Freunde, ' sie sagte. ` ...I zahlen einen Therapeuten, um mir zuzuhören, und am Ende von fünfundvierzig Minuten sagt er, `That immer haben wir; wir werden nächste Woche fortsetzen.  ' EIN Freund, auf der anderen Seite können Sie irgendeine Stunde rufen und können sagen, `I müssen zu Ihnen reden.' Sie sind dort, und sie lieben Sie wirklich und möchten helfen." In einem Interview mit noch einer Frau auf der gleichen Seite des gleichen Buches wurde Frau Gordon dieses, beim Sprechen, um vom Verlieren eines Ehemannes zu schmerzen, erzählt: "Gute Klapsdoktoren können wahrscheinlich damit fertigwerden; die zwei ich ging zu, half nicht" (Barbara Gordon, Jennifer Fever , Harper & rudern Sie, 1988, p. 132).
        Der Juni 1986 Frage von Wissenschaft 86 Zeitschrift schloß einen Artikel von Bernie Zilbergeld, ein Psychologe, ein das Vorschlagen daß-" wir werden auf Therapie angehakt, wenn das Reden zu einem Freund auch machen könnte." Er zitierte ein Vanderbilt Universität Studium, das Profi-" Psychotherapie" mit dem Diskutieren man Probleme mit verglich, das interessiert wurde, aber undressierte Personen: "Junge Männer mit Garten-Vielfalt-Neurosen wurden zu einem von zwei Gruppen von Therapeuten übertragen. Die ersten bestanden von den besten professionellen Psychotherapeuten im Gebiet, mit einem Durchschnitt 23 Jahre Erfahrung; die zweite Gruppe wurde von College-Professoren mit Rufen von Sein gute Leute erfunden um zu zu reden aber ohne in Psychotherapie zu erziehen. Therapeuten und Professoren sahen ihre Klienten für kein mehr als 25 Stunden. Die Ergebnisse: "Patienten, die Psychotherapie mit College-Professoren durchmachen, zeigten... quantitativ so viel Verbesserung wie Patienten, die von erfahren professionellen Psychotherapeuten behandelt wurden," (p. 48).  Zilbergeld wies darauf hin daß-" das Vanderbilt Studium, das früher erwähnt wurde, ist weit weg vom einzigen das Entkräften der Behauptungen professioneller Überlegenheit" (ebenda, p. 50).
        Martin L. Gross, ein Mitglied von der Lehrerschaft Der Neuen Schule Für Gesellschaftliche Forschung und einen Verbundenen Assistenten Professor Gesellschaftlicher Geschichte an New York Universität, hat gestritten daß-" die Vorstellung der ein Mann, der in Medizin oder einem Ph.D erzogen wird. in Psychologie hat ein besonderer Einblick in menschliche Natur, ist falsch" (führte in an-" Und ACLU Chimes In: Psychiatrische Behandlung Mai Be Wertlos", Verhalten Heute, der 12. Juni 1978, p. 3).
        Indirekt in der Idee von-" Psychotherapie" ist der Glaube, daß-" Psychotherapeuten" besondere Fähigkeiten und besonderes Wissen haben, die von anderen Leuten nicht besessen werden. Im Machen dieses Argumentes gegen-" Psychotherapie" streite ich nur jene Konversation mit Psychotherapeuten, ist kein Besseres als Konversation mit anderen Leuten. In seiner Verteidigung von Psychotherapie in einem Buch, die in 1986, Psychiater E. Fuller, den Torrey diesem Argument macht, veröffentlicht wurde,: "Das Sagen daß Psychotherapie nicht arbeitet, ist wie das Sagen, daß Prostitution nicht arbeitet,; jene das Genießen der Nutzen dieser persönlichen Verhandlungen wird das Machen so fortsetzen, ohne Rücksicht auf dem, was die Experten und Forscher sagen müssen," (Witchdoctors und Psychiater: Die Gewöhnlichen Wurzeln von Psychotherapie und Seiner Zukunft, Jason Aronson , E.G., p. 198).  Wenn Sie wirklich verzweifelt für jemanden sind, zu zu reden, dann mag-" Psychotherapie" in der Tat angenehm sein. Aber, wenn Sie ein gutes Netzwerk von Freunden oder Familie, die zu Ihnen unter uns reden werden, haben, und mit Ihren besten Interessen bei Herzen gibt es kein Bedürfnis für-" Psychotherapie." Ebenso wie ein erfreulicherweise ist verheirateter Mann oder ein Mann mit einer guten sexuellen vertrauten Beziehung mit einer festen Freundin unwahrscheinlich, Grund zu haben, um einen Prostituierten einzustellen, Leute mit guten Freundschaften mit anderen Leuten sind unwahrscheinlich ,-" Psychotherapie" zu brauchen.
        Was, wenn Sie Informationen über brauchen, wie ein Problem Ihre Familie zu lösen sei, und Freunde können Ihnen mit nicht helfen? Normalerweise ist die beste Person für Sie, die zu redete, jemand, der durch gewohnt hat oder das gleiche Problem Sie durchgemacht hat, in jenem Fall, stehen Sie gegenüber. Manchmal besucht ein guter Weg, solche Leute zu finden, Versammlungen einer Gruppe organisierten, um mit der Art von Problem fertigzuwerden, Sie haben. Beispiele (alphabetisch) ist Alkoholiker Anonymous, Alzheimer Unterstützung-Gruppen, die Platzangst-Selbsthilfe gruppiert, Al-alsbald (für Verwandte von Alkoholikern), Amputierter Support Gruppen, Magersucht / Bulimia Unterstützung gruppiert, Die Aphasie-Gruppe, Arthritics Caring Zusammen, Kinder von Alkoholikern, beim Zurechtkommen mit Krebs, Schuldner Anonym, Scheidung-Änderung gruppiert, die Rechte-Verbände Vaters (für geschieden Männer), Spieler Anonymous, Herpes unterstützen und gesellschaftliche Gruppen wie HILFE, Mütter Ohne Obhut, Nar-alsbald (für Verwandte von Narkotika-Mißbrauchern), Narkotika Anonym, Overeaters Anonymous, Eltern Anonym, Eltern in Gemeinsam benutzen Obhut, Eltern Ohne Partner, Marihuana Anonym, lösen Sie, E.G., (eine Hilfs Gruppe, die mit den Problemen von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburt fertigwird,), Shopaholics GmbH, Einzel-Gruppen, Raucher Anonymous, Die stotternd Hilfs Gruppe, die Gruppen Frauen, und unverheiratete Mütter Hilfe Organisationen. Hiesige Zeitungen haben Auflistungen von Versammlungen solcher Organisationen oft. Jemand, der Kamerad mit Problemen ähnlich zu Ihres ist, und wer hat viel von danach ausgegeben sein oder ihr Leben Versuchen, Lösungen für jene Probleme zu finden ist wahrscheinlicher weit, den besten Weg für Sie, um mit Ihrer Situation fertigzuwerden zu wissen als ein-" professionell" wer ist Experte beim Lösen aller Arten von Problemen für alle Arten von Leuten angeblich. Der Mythos von professioneller Psychotherapie, die erzieht, und Fähigkeit ist so weitverbreitet, aber, daß Sie Leute finden mögen, treffen Sie sich in Selbsthilfe-Gruppen, wird empfehlen oder wird Sie an einen besonderen Psychiater, Psychologe, oder gesellschaftlicher Arbeiter verweisen. Wenn Sie dieses hören, erinnern Sie sich ans, was Sie lasen, (über) in diesem Pamphlet und ignoriert diese Empfehlungen und Verweise und bekommt welch Rat, den Sie von nicht-professionellen Leuten in der Gruppe brauchen, die direkte Erfahrung in ihren eigenen Leben mit der Art von Problem, das Sie beunruhigt, macht. Sie werden Rat besser wahrscheinlich bekommen und-wichtig-Sie werden psychiatrisches Brandmal vermeiden.
        In ihrem Buch EIN Neuer Führer Zu Vernünftigem Lebensunterhalt, Albert Ellis, Ph.D., ein New York Stadt Psychologe, und Robert A. Harper, Ph.D., sagen Sie, sie folgen-" ein pädagogisch lieber als ein psychologisch oder ein medizinisches Modell von Psychotherapie" (Wilshire Buch HG, 1975, p. 219).  In seinem Buch bereiten Sie sich vor, werden Sie gesetzt...  Bereiten Sie, Psychotherapie EINE Erfolgreiche Erfahrung Für Sie, Psychotherapeuten und Psychologie Professor Harvey L. Saxton zu machen vor, Ph.D., schreibt: "Das, was ist Psychotherapie?  Psychotherapie ist einfach eine Sache von Umschulung.  Umschulung deutet das Lassen an, gehen Sie von das überholt und das Lernen das neu und formbar.  Patienten, in einem Sinn, sind ähnliche Studenten; sie brauchen die Kapazität und Bereitwilligkeit, sich am Prozeß von wieder-Gelehrsamkeit zu beteiligen" (Universität-Presse von Amerika, 1993, p. 1).  In ihrem Buch, Wenn Rede nicht Billig ist, Oder, Wie den Richtigen Therapeuten zu finden sei, Wenn Sie nicht wissen, Wo Anzufangen sei, Psychotherapeut Mandy Aftel, M.A., und Professor Robin Lakoff, Ph.D., sagen Sie-"Therapie ...is eine Form von Ausbildung" (Warner bestellt, 1985, p. 29).  Weil sogenannte Psychotherapie eine Form von Ausbildung, nicht Therapie, ist, brauchen Sie einen Arzt oder Therapeuten aber eine Person nicht, die qualifiziert wird, um im Gebiet von Lebensunterhalt, in dem Sie Schwierigkeit haben, auszubilden.  Die Stelle jemanden zu suchen, zu zu reden ist, wo Sie wahrscheinlich sind, jemanden zu finden, der dieses Wissen hat.  Jemand, wessen Behauptung zu Sachverstand ist, ein- "professionell" Psychotherapie, die Programm selten erzieht, wenn je ist die Person, die Ihnen am besten raten kann.



DER AUTOR, Lawrence Stevens, ist ein Anwalt, wessen Übung das Darstellen von psychiatrischen-" Patienten" eingeschlossen hat. Seine Pamphlete werden urheberrechtlich nicht geschützt. Sie werden eingeladen, Kopien für Verteilung zu jenen zu machen, die Sie denken, wird nützen.



[  HauptSeite  |  Zunächst Artikel: "NICHT GERECHTFERTIGTES PSYCHIATRISCHES VERPFLICHTUNG im USA"  ]